Kultur.Sommer.Semmering 2024

Sehr geehrtes Publikum,
liebe Freundinnen und Freunde des Kultur.Sommer.Semmering!

Voll Vorfreude dürfen wir einer neuerlichen kulturellen Sommerfrische im nostalgischen Höhenluftkurort auf 1000 Metern Seehöhe entgegenblicken.

Vom 3. Juli bis zum 1. September werden im geschichtsträchtigen Grandhotel Panhans sowie im vis-à-vis errichteten Kulturpavillon eine Vielzahl hochkarätiger Künstlerinnen und Künstler die Zeit von anno dazumal, als ebendort Stefan Zweig, Arthur Schnitzler, Karl Kraus, Alma Mahler, Franz Werfel oder etwa Hugo von Hofmannsthal sich zu einigen ihrer wunderbarsten Werke inspirieren ließen, wiederaufleben lassen.

Programmveröffentlichung und Kartenverkauf 2024

In etwas mehr als einer Woche ist es bereits soweit! Am 2. März wird das Programm für den Kultur.Sommer.Semmering 2024 veröffentlicht. Zeitgleich startet auch der exklusive Vorverkauf für die Mitglieder des Kulturvereins Semmering. Der allgemeine Kartenverkauf beginnt am 25. März. Ab diesem Zeitpunkt können Sie auch online buchen.

Sie möchten die Vorteile einer Mitgliedschaft genießen und sich in diesem Jahr die erstklassigsten Sitzplätze in unseren Vorstellungen reservieren? Dann melden Sie sich noch rechtzeitig vor der Programmveröffentlichung am 28. Februar für den Kulturverein Semmering an.
Der Kulturverein ist nicht nur eine lebenserhaltende Fördermaßnahme für den Kultur.Sommer.Semmering. Neben dem zweiwöchigen Vorkaufsrecht bietet eine Fördermitgliedschaft auch die einzigartige Möglichkeit zur Teilhabe am Festivalgeschehen – vom freien Eintritt zu sämtlichen Künstlerinnen- und Künstlergesprächen bis hin zum festlichen Abschlussempfang im Grandhotel Panhans.
Begeben Sie sich mit uns auf eine außergewöhnliche Zeitreise und erleben Sie unsere renommierten Künstlerinnen und Künstler vom 3. Juli bis zum 1. September 2024 im Zauber der Jahrhundertwende.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie in diesem Sommer wieder am Semmering begrüßen zu dürfen!

Ihr Florian Krumpöck und das Team des Kultur.Sommer.Semmering

kultursommer-semmering.at/spielplan

Kultur.Sommer.Semmering 2023

Sehr geehrtes Publikum,

liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde,

mit großer Freude dürfen wir Ihnen nachfolgend das diesjährige Programm präsentieren und Sie herzlich dazu einladen,

zahlreiche heitere, virtuose, nachdenkliche, besinnliche und kulinarische Momente mit uns zu teilen.

Auf ein sommerliches Wiedersehen auf 1000 Metern Seehöhe!

www.kultursommer-semmering.at/spielplan#

Zum online Spielplan

Kultur.Sommer.Semmering 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde!

Wie Sie möglicherweise bereits Medienberichten entnommen haben, wird der Kultur.Sommer.Semmering 2022 aufgrund des Eigentümerwechsels nicht mehr im Südbahnhotel Semmering stattfinden dürfen! Mit Bedauern müssen wir diese Entscheidung, die uns ohne weitere Begründung mitgeteilt wurde, zur Kenntnis nehmen!

Die Suche nach einer neuen „Heimat“ des Kultur.Sommer.Semmering brachte uns aber geradezu noch am selben Abend eine unerwartete Freudensmeldung: Das 1888 gegründete Grandhotel Panhans steht uns mit seinen inzwischen liebevoll und aufwendig renovierten Jugendstil-Räumlichkeiten und dem prachtvollen Festsaal als Spielstätte zur Verfügung. Von Herzen danken wir an dieser Stelle den Investoren des Grandhotels, die unseren KünstlerInnen und Ihnen, geschätztes Publikum, exklusiv die Türen und Tore des legendären Gebäudes öffnen wollen, um gemeinsam in die alte Zeit der Jahrhundertwende einzutauchen!

Auch weitere Spielstätten, wie manch ein Juwel der architektonischen Villenlandschaft am Semmering, sind bereits angedacht und in Kürze werden wir das nahezu fertig geplante Programm für die Zeit vom 8. Juli bis zum 4. September 2022 hier veröffentlichen können. Aufgrund der neuen Situation ersuchen wir Sie jedoch noch um ein klein wenig Geduld.

Wir freuen uns bereits sehr auf ein sommerliches Zusammentreffen auf 1000 Meter Seehöhe!

Zum online Spielplan
Selbstverständlich profitieren Sie als Mitglied im Kulturverein Semmering auch heuer von einem exklusiven zweiwöchigen Vorkaufsrecht! Sichern Sie sich noch 14 Tage vor dem Start des offiziellen Kartenverkaufs Ihren persönlichen Lieblingsplatz!

Wie gewohnt nimmt das Tourismusbüro Semmering hierfür Ihre Kartenwünsche telefonisch oder via E-Mail entgegen:

tourismus@semmering.gv.at

Gefördert durch das Land Niederösterreich