Kultur.Sommer.Semmering 2024

Sehr geehrtes Publikum,
liebe Freundinnen und Freunde des Kultur.Sommer.Semmering!

Vom 3. Juli bis zum 1. September werden im geschichtsträchtigen Grandhotel Panhans sowie im vis-à-vis errichteten Kulturpavillon eine Vielzahl hochkarätiger Künstlerinnen und Künstler die Zeit von anno dazumal, als ebendort Stefan Zweig, Arthur Schnitzler, Karl Kraus, Alma Mahler, Franz Werfel oder etwa Hugo von Hofmannsthal sich zu einigen ihrer wunderbarsten Werke inspirieren ließen, wiederaufleben lassen.

Programmveröffentlichung und Kartenverkauf 2024

Mit großer Freude dürfen wir Ihnen den Spielplan des Kultur.Sommer.Semmering 2024 präsentieren!

Derzeit läuft das exklusive zweiwöchige Vorkaufsrecht für Mitglieder, Freund*innen und Förder*innen des Kulturvereins. Der reguläre Kartenverkauf startet ab dem 15. März 2024.

Wir freuen uns sehr auf ein sommerliches Wiedersehen mit Ihnen im historischen Grandhotel Panhans sowie im Kulturpavillon auf 1000 Meter Seehöhe!

Kultur.Sommer.Semmering Spielplan

Ihr Florian Krumpöck und das Team des Kultur.Sommer.Semmering

kultursommer-semmering.at/spielplan

Kultur.Sommer.Semmering 2023

Sehr geehrtes Publikum,

liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde,

mit großer Freude dürfen wir Ihnen nachfolgend das diesjährige Programm präsentieren und Sie herzlich dazu einladen,

zahlreiche heitere, virtuose, nachdenkliche, besinnliche und kulinarische Momente mit uns zu teilen.

Auf ein sommerliches Wiedersehen auf 1000 Metern Seehöhe!

www.kultursommer-semmering.at/spielplan#

Zum online Spielplan

Kultur.Sommer.Semmering 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde!

Wie Sie möglicherweise bereits Medienberichten entnommen haben, wird der Kultur.Sommer.Semmering 2022 aufgrund des Eigentümerwechsels nicht mehr im Südbahnhotel Semmering stattfinden dürfen! Mit Bedauern müssen wir diese Entscheidung, die uns ohne weitere Begründung mitgeteilt wurde, zur Kenntnis nehmen!

Die Suche nach einer neuen „Heimat“ des Kultur.Sommer.Semmering brachte uns aber geradezu noch am selben Abend eine unerwartete Freudensmeldung: Das 1888 gegründete Grandhotel Panhans steht uns mit seinen inzwischen liebevoll und aufwendig renovierten Jugendstil-Räumlichkeiten und dem prachtvollen Festsaal als Spielstätte zur Verfügung. Von Herzen danken wir an dieser Stelle den Investoren des Grandhotels, die unseren KünstlerInnen und Ihnen, geschätztes Publikum, exklusiv die Türen und Tore des legendären Gebäudes öffnen wollen, um gemeinsam in die alte Zeit der Jahrhundertwende einzutauchen!

Auch weitere Spielstätten, wie manch ein Juwel der architektonischen Villenlandschaft am Semmering, sind bereits angedacht und in Kürze werden wir das nahezu fertig geplante Programm für die Zeit vom 8. Juli bis zum 4. September 2022 hier veröffentlichen können. Aufgrund der neuen Situation ersuchen wir Sie jedoch noch um ein klein wenig Geduld.

Wir freuen uns bereits sehr auf ein sommerliches Zusammentreffen auf 1000 Meter Seehöhe!

Zum online Spielplan
Selbstverständlich profitieren Sie als Mitglied im Kulturverein Semmering auch heuer von einem exklusiven zweiwöchigen Vorkaufsrecht! Sichern Sie sich noch 14 Tage vor dem Start des offiziellen Kartenverkaufs Ihren persönlichen Lieblingsplatz!

Wie gewohnt nimmt das Tourismusbüro Semmering hierfür Ihre Kartenwünsche telefonisch oder via E-Mail entgegen:

tourismus@semmering.gv.at

Gefördert durch das Land Niederösterreich